Personalia

Neuer Chefarzt in der Klinik für Urologie im Städtischen Klinikum Görlitz

PD Dr. Vladimir Novotny (42) leitet seit 01.01.2017 als Chefarzt die Klinik für Urologie im Städtischen Klinikum Görlitz.

Dr. Novotny war bis zum 31.12.2016 in der Klinik und Poliklinik für Urologie am Universitätsklinikum Dresden tätig. Dort organisierte und leitete er seit 2010 als Oberarzt verschiedene Arbeitsbereiche. An der Klinik absolvierte er von 2001 bis 2004 seine berufliche Weiterbildung zum Facharzt für Urologie. Darüber hinaus erwarb er dort im Jahr 2015 die Zusatzbezeichnungen für Medikamentöse Tumortherapie und ein Jahr später für Andrologie. 2016 habilitierte Dr. Novotny zum Thema Operationen beim Harnblasenkrebs. Im Anschluss wurde ihm die Lehrbefähigung für das Fachgebiet Urologie ausgesprochen.

PD Dr. Vladimir Novotny

PD Dr. Vladimir Novotny

Chefarzt

Städtisches Klinikum Görlitz

E-MailDruckenPDF

Personalia