Personalia

PD Dr. Kirsten Lindner ist neue Chefärztin der Endokrinologie in Vilsbiburg

Seit 15.01.2021 ist PD Dr. Kirsten Lindner als neue Chefärztin der Klinik für Endokrine Chirurgie mit zertifiziertem Zentrum für Schilddrüsenchirurgie am Krankenhaus Vilsbiburg tätig und wird im Juni die Nachfolge von Chefarzt Dr. Nikolaus Steigemann antreten.

PD Dr. Lindner ist Fachärztin für Viszeralchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie zuletzt als Oberärztin und Leiterin der Endokrinen Chirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Campus Lübeck tätig.

Unter ihrer Leitung wurde das Zentrum für neuroendokrine Tumore am UKSH als europäisches Spitzenzentrum der Europäischen Neuroendokrinen Tumor Gesellschaft erfolgreich zertifiziert.

»Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Steigemann ist mir eine große Freude«, sagte PD Dr. Lindner. »Ich schätze den persönlichen Kontakt zu den Patienten, der am Krankenhaus Vilsbiburg gelebt wird, und freue mich auf meine neuen Aufgaben.«

PD Dr. Kirsten Lindner

PD Dr. Kirsten Lindner

Chefärztin

Krankenhaus Vilsbiburg

E-MailDruckenPDF

Personalia