Personalia

Jörg Schäfer übernimmt Technische Gesamtleitung der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel

Jörg Schäfer hat seit  Mai 2017 die Technische Gesamtleitung der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel inne und löst damit Wolfgang E. Siewert ab, der in den Ruhestand gegangen ist.

Zuvor war Jörg Schäfer in leitender Funktion bei der Linde-Gruppe tätig und bringt außerdem große Erfahrung aus dem Krankenhaussektor mit. Als eines der relevantesten Themen für die nächsten Jahre sieht der Diplom-Ingenieur die Digitalisierung 4.0 im Krankenhaus. Gut gerüstet für die kommenden Aufgaben fühlt sich Schäfer auch dank der guten Ausgangsbedingungen. »Mein Vorgänger hat mir ein grundsolides Haus übergeben, dafür bin ich sehr dankbar«, so Schäfer.

Jörg Schäfer

Jörg Schäfer

Technische Gesamtleitung

Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel Essen

E-MailDruckenPDF

Personalia