Personalia

Dr. Wolfgang Rupp wird neuer Chefarzt der Kardiologie am InnKlinikum Mühldorf

Mit Dr. Wolfgang Rupp konnte das InnKlinikum Mühldorf einen sehr erfahrenen Herzspezialisten für sich gewinnen. Seit Oktober leitet Dr. Rupp als Chefarzt die Kardiologie in Mühldorf und hat damit die Nachfolge von Dr. Hans-Ulrich Kain angetreten, der das InnKlinikum Mühldorf im April 2021 verlassen hatte.

»Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe«, so Dr. Rupp, der zuletzt die Kardiologie am Klinikum Sindelfingen-Böblingen leitete. Den Landkreis Mühldorf kennt Dr. Rupp sehr gut, denn in der Gegend wohnt er schon seit 15 Jahren mit seiner Lebensgefährtin, die ebenfalls Ärztin ist.

Als Schwerpunkte seiner Arbeit nennt Dr. Rupp die ambulante Betreuung älterer Herz-Patientinnen und -Patienten und die Behandlung kardiologischer Notfälle, beispielsweise bei einem Herzinfarkt. Dr. Wolfgang Rupp übernimmt eine sehr gut aufgestellte Abteilung, die sich unter der Leitung von Dr. Hans-Ulrich Kain in den zurückliegenden 19 Jahren überaus positiv entwickelt hat. So konnte mit Unterstützung von Dr. Kain bayernweit eine der ersten Stroke Units zur schnellen Schlaganfallversorgung geschaffen werden.

Dr. Wolfgang Rupp

Dr. Wolfgang Rupp

Chefarzt

InnKlinikum Mühldorf

E-MailDruckenPDF

Personalia