Personalia

Dr. Michael Sachse ist neuer Chefarzt der Klinik für Dermatologie, Aller­gologie und Phlebologie

Dr. Michael Sachse ist seit Dezember 2020 neuer Chefarzt der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Er folgt damit auf Dr. Gunnar Wagner, der sich nach 33 Jahren in den Ruhestand verabschiedete.

Sachse ist bereits seit 2009 am KBR. Er arbeitete hier elf Jahre lang als leitender Oberarzt in der Hautklinik. Ursprünglich stammt er aus Göttingen, und er hat in Lübeck und Heidelberg studiert. Seine dermatologische Facharztausbildung absolvierte er an der Charité in Berlin, an der Harvard Medical School in Boston, im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg sowie im Klinikum Bremen-Mitte. An der European Medical School in Oldenburg-Groningen habilitierte er sich und hatte dort auch einen Lehrauftrag.

»An der Chefarzt-Stelle in Bremerhaven reizen mich besonders die Tätigkeit in unserem motivierten, dynamischen Team der Hautklinik, die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fachrichtungen und die Herausforderung, die Hautklinik mit einem zertifizierten überregionalen Hautkrebs- und Wundzentrum stetig weiterzuentwickeln«, so der neue Chefarzt.

Dr. Michael Sachse

Dr. Michael Sachse

Chefarzt

Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

E-MailDruckenPDF

Personalia