Personalia

Dr. Kristin Drechsler ist die neue medizinische Geschäftsführerin

Dr. Kristin Drechsler ist die neue medizinische Geschäftsführerin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Zum Februar 2021 trat sie die Nachfolge von Prof. Dr. Tido Junghans an, der im Februar 2020 aus gesundheitlichen Gründen aus diesem Amt ausgeschieden war. Zudem ergänzte der Magistrat der Stadt Bremerhaven als Gesellschafter die Klinikleitung um die Position des pflegerischen Geschäftsführers.

Drechsler studierte zunächst Medizin an der Freien Universität Berlin, anschließend arbeitete sie als Chirurgin in der Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Berufsbegleitend studierte sie Ökonomie, Wirtschaftsmathematik und Betriebswirtschaft. 2001 wechselte sie ins Krankenhausmanagement. Nach verschiedenen Stationen als Führungskraft und Geschäftsführerin in privaten, öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern war die promovierte Humanmedizinerin und Diplom-Kauffrau zuletzt als stellvertretende Vorstandsvorsitzende für die medizinische Weiterentwicklung der Mühlenkreiskliniken verantwortlich.

»Die medizinische Geschäftsführung im KBR zu übernehmen, erfüllt mich mit großer Freude. Mit dem breiten Leistungsspektrum, kompetenten und engagierten Teams sowie der modernen medizinischen Ausstattung nimmt das Haus eine herausragende Stellung in der Region ein. Es ehrt mich, den erfolgreichen Weg gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen fortsetzen zu dürfen. Dafür werde ich mich mit all meiner Erfahrung und mit voller Kraft einsetzen«, so Drechsler zu ihrem Start am Klinikum.

Dr. Kristin Drechsler

Dr. Kristin Drechsler

Medizinische Geschäftsführerin

Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

E-MailDruckenPDF

Personalia