Personalia

Dr. Jochen Dresel neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in Schongau

Dr. Jochen Dresel tritt die Chefarzt-Nachfolge von Dr. Wilhelm Fischer in der Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus Schongau an.

Dr. Jochen Dresel ist breit ausgebildeter Internist mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie. Chefarzt und Ärztlicher Direktor Dr. Wilhelm Fischer wird den neuen Kollegen noch zwei Monate einarbeiten, bevor er zum 01.07.2017 in den konsiliarischen Dienst wechselt. Die Herzschrittmacher-Ambulanz wird Dr. Fischer beibehalten und auch das Amt des Ärztlichen Direktors wird dieser bis auf Weiteres fortführen.

Dr. Jochen Dresel hat sein Studium der Humanmedizin an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität 2000 erfolgreich abgeschlossen. Die Facharztanerkennung für Innere Medizin erhielt er 2007, die Zusatzbezeichnung Gastroenterologie 2010. Nach Tätigkeiten in den Kliniken München-Harlaching, Bamberg, München-Großhadern und Fürstenfeldbruck arbeitete Jochen Dresel seit 2010 als Oberarzt in der Agirov Klinik, später Schön-Klinik Starnberg, seit 2012 als Leitender Arzt für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin.

Dr. Jochen Dresel

Dr. Jochen Dresel

Chefarzt

Klinik Schongau

E-MailDruckenPDF

Personalia