Personalia

Neue Chefärztin in der Psychiatrischen Klinik: Dr. Dorothee Müller

Dr. Dorothee Müller leitet die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie seit dem 01.06.2018.

Die gebürtige Rheinbergerin ist bereits seit 2016 Oberärztin in der Klinik und somit nicht nur den Mitarbeitern und Patienten, sondern auch den Einweisern gut bekannt. Seit Abschluss ihres Studiums der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ist Dr. Dorothee Müller dem St. Josef Krankenhaus verbunden. »1991 habe ich als Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin schon in der psychiatrischen Klinik im St. Nikolaus Hospital gearbeitet«, so Dr. Müller. Nach ihrer Promotion war sie weiterhin im St. Josef Krankenhaus in Moers als Assistenzärztin in der Klinik für Neurologie tätig.

»Nach der Geburt meiner beiden Kinder Maria Magdalena und Lukas habe ich eine Familienpause eingelegt«, erzählt sie, »habe dann 2007 wieder in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gearbeitet und meine Facharztausbildung abgeschlossen.«

Von 2015 bis 2016 leitete sie den Koordinationsbereich Sozialpsychiatrischer Dienst/Psychiatriekoordination beim Gesundheitsamt des Kreises Wesel und führte die kreiseigene Suchtberatungsstelle. Als jedoch die St. Josef Krankenhaus GmbH eine Oberarztstelle in der psychiatrischen Klinik ausschrieb, bewarb sich Dr. Dorothee Müller und nahm ihre Tätigkeit als Oberärztin im Dezember 2016 auf.

»Wir sind froh, Frau Dr. Müller für die Aufgabe gewonnen zu haben«, so Geschäftsführer Ralf H. Nennhaus. »Ihr fundiertes Wissen, ihre hohe Qualifikation sowie ihr persönliches Auftreten haben Betriebsleitung und Aufsichtsrat überzeugt.«

Dr. Dorothee Müller

Dr. Dorothee Müller

Chefärztin Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

St. Josef Krankenhaus Moers

E-MailDruckenPDF

Personalia