Personalia

André Germer ist Zentralbereichsleiter der Finanzverwaltung in der GLG mbH

Seit 01.12.2020 ist André Germer Zentralbereichsleiter der Finanzverwaltung in der GLG mbH. Er übernimmt damit die Aufgaben von Florian Schulz, der nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Perspektiven zu stellen.

André Germer kennt sich mit den wirtschaftlichen Abläufen im GLG-Verbund bestens aus. Sein Studium der Betriebswirtschaft in der Fachhochschule Eberswalde, heute Hochschule für Nachhaltige Entwicklung, beendete er 2006 erfolgreich mit einer Diplomarbeit über die GLG. Anschließend wurde er Mitarbeiter im GLG-Controlling, dessen stellvertretende Leitung er Ende 2010 übernahm.

Ab September 2015 war er teils im GLG-Controlling und teils als Assistent an der Seite von Marita Schönemann, Verwaltungsdirektorin der MSZ Uckermark gGmbH, tätig. Ab 2018 arbeitete er dort vollständig.

Nun liegt die Leitung von drei zentralen Abteilungen des Konzerns in seiner Verantwortung: das GLG-Controlling, die GLG-Finanzbuchhaltung und das GLG-Erlösmanagement. Aktuelle Herausforderungen sind neben dem Jahresabschluss auch die Besonderheiten, die sich in vielen wirtschaftlichen Fragen durch die Corona-Pandemie für die GLG-Unternehmensgruppe ergeben.

 André Germer

André Germer

Zentralbereichsleiter der Finanzverwaltung

GLG mbH

E-MailDruckenPDF

Personalia