Marketing | PR

Plätze 2 und 3 bei den KU Awards

Auch in diesem Jahr zeichnet die KU Gesundheitsmanagement die innovativsten und erfolgreichsten Projekte und Kampagnen im Krankenhausmarketing aus. Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge belegt die Plätze 2 und 3 bei den diesjährigen KU Awards.

In der Kategorie »Klinikmagazin« wird das neu gestaltete Heft »einblick« mit dem zweiten Preis prämiert. »Erweitert von vier auf nunmehr acht Seiten möchten wir den Menschen die Mitarbeiter und das Leistungsspektrum unserer Einrichtungen vorstellen – emotional, außergewöhnlich und bunt«, sagt Isabell Waschkies. Das Magazin wird mit einer Auflage von mehr als 165.000 Exemplaren produziert und zusammen mit Gratis- und Tageszeitungen verteilt.

Mit dem Film »Pflege – jetzt erst recht!« gewinnt die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge den dritten Platz in der Kategorie »Onlinemarketing«. Die Mitarbeiter aus der Pflege haben einen Herzenswunsch: Sie möchten sich ihren Job, den sie aus Überzeugung gelernt haben, nicht schlecht reden lassen. Sie lieben ihren Job, der zwar nicht immer einfach, aber erfüllend ist. Ihr Appell: Kommt in die Pflege!

Isabell Waschkies

Leiterin Unternehmenskommunikation

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sie lieben ihren Job und füllen ihn mit Freude

Authentische Eigenproduktion

Die Unternehmenskommunikation hat sich bewusst dazu entschieden, nicht auf den Zug der Meckerer aufzuspringen, sondern einen positiven und emotionalen Film zu drehen. Die Authentizität sollte im Mittelpunkt stehen.

Entstanden ist der Film nicht mit einer Agentur im Hintergrund, sondern mit einfachen Bordmitteln: mit einem iPhone 12, einem Handstativ und Final Cut.

Film
zum Tag der Pflege

-------
YouTube
>>

-------
Website
>>

11 | 2021
E-MailDruckenPDF

Lesen Sie jetzt