Die aktuelle Situation fordert einen schnellen und flexiblen Informationsfluss. Was heute aktuell ist, kann morgen schon wieder anders sein ...
Wir haben uns daher entschieden, unsere Patienten, Kunden und Besucher in erster Linie über digitale und somit schnell anpassbare Kanäle zu informieren.
Auf unserer Internetseite sowie auf unserer Facebook-Seite findet der Nutzer alle Maßnahmen, Hinweise sowie Aufrufe, die für ihn und uns bezüglich unserer Kliniken relevant sind.
Gerade über unseren Facebook-Kanal haben wir eine große Reichweite beobachtet. So konnten wir beispielsweise innerhalb von zwei Tagen genügend Mitarbeiter für die Kontrolle unserer Klinikzugänge gewinnen.
Aber auch Hinweise zum richtigen Umgang mit Mund-Nasen-Masken haben sich schnell verbreitet und wurden fleißig geteilt. Die Zahlen der Abonnenten unseres Kanals sind in den letzten Wochen stetig gestiegen.
Über die Presse möchten wir darüber hinaus verstärkt Einblicke in unsere Einrichtungen geben. Wir haben daher den regionalen Zeitungen vermehrt Interviews zur Verfügung gestellt beziehungsweise den Journalisten per Videokonferenz direkten Zugang zu Mitarbeitern ermöglicht.
Alb-Donau Klinikum
Beispiele unserer Kommunikation
>> Klick auf das Bild öffnet die Galerie