Ansprechpartner
Andreas Schneider, MBA

Andreas Schneider, MBA

Direktor Pflege und Patientenmanagement

Sozialstiftung Bamberg

Andreas Schneider absolvierte seine Krankenpflegeausbildung in Siegen/Westfalen. Danach arbeitete er einige Jahre in der Schweiz und erlangte am Universitätsspital Zürich sein Fachexamen in Anästhesie- und Intensivpflege. Es folgte neben der Tätigkeit auf Intensivstationen in Singen, Bad Krozingen, Emden und Oldenburg ein berufspädagogisches Studium zum Fachlehrer im Gesundheitswesen. 2008 schloss Schneider sein Studium zum Master of Business Administration (MBA) in Health Care Management erfolgreich ab. Während elf Jahren war er als Pflegedienstleiter und Leiter der staatlich anerkannten Fachweiterbildungsstätte einer Klinik der Maximalversorgung in Niedersachsen tätig, bevor er nun seit 2012 in der Sozialstiftung Bamberg als Direktor für Pflege und Patientenmanagement verantwortlich ist. 

Ansprechpartner